Die Wahl der Manufaktur für KAGINO unterliegt einer langen Prüfung, da für die Herstellung einer KAGINO Tasche man spezifische Qualifikation benötigt. Hierbei ist Erfahrung ausschlaggebend, gepaart mit Fingerspitzengefühl. Ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin benötigt fünf oder mehr Jahre, um die erforderlichen Fertigungstechniken zu perfektionieren. In diesem anspruchsvollen Prozess sind mehr als 130 Einzelschritte erforderlich, jeder davon erfordert minutiöse Präzision. Das Design einer KAGINO Tasche verzeiht keine Unregelmässigkeiten, da jede Naht, jede Kante sichtbar ist.
Der Anfang einer solchen Herstellung liegt in der Auswahl des Leders, welche Erfahrung und Feingefühl benötigt. Jedes einzelne Taschenelement soll den spezifischen Herausforderung gerecht werden. So benötigt ein tragender Teil der Tasche, welchem eine starke Krafteinwirkung unterliegt, ein andere Lederpartie als ein unterstützendes Detail. Nach der Auswahl wird jedes Einzelteil des Taschenkörpers präzise anhand einer Vorlage zugeschnitten, wobei die Schnittlinien exakt der natürlichen Struktur des Leders folgen.
Zu Beginn des Herstellungsprozesses wird die Tasche flach konstruiert. Jedes Einzelteil wird sorgfältig vorbereitet, koloriert, verstärkt, um die Einzelelemente dann mit feinster Handwerkskunst zusammen zu nähen. Dadurch gewinnt die Tasche nach und nach an Volumen, und die inneren und äußeren Lagen werden mithilfe des "Tasche-in-der-Tasche"-Verfahrens präzise zusammengeführt. Unter der inneren Tasche versteht man das Futter mit all ihren Organisationsfächer, während die äußere Lage, den eigentlichen Taschenkörper darstellt. Die beiden Lagen werden mit einander finalen Naht miteinander verbunden. Schließlich wird in einer umfassenden Endkontrolle jede Tasche nochmals genau in Augenschein genommen.
Dieser Prozess ist aufwendig und benötigt wahre Meister ihres Handwerks.
KAGINO entstand 2015 in Florenz während meiner Weiterbildung und dem Wunsch, mein eigenes Label zu gründen. Der Name KAGINO verbindet meinen Lebenstraum mit meiner familiären Historie.